Das bin Ich

Ich durfte nach meiner Schulzeit für 2 Jahre nach Südfrankreich auf eine Araberzucht. Die Arbeit mit dem Pferden faszinierte mich vom ersten Tag an. Wir trainierten die Pferde für Distanzrennen, an welchen ich selber teil nahm. Mein schönstes Rennen war mit einem Pferd, bei welchem ich helfen durfte es zu zu reiten, es zu trainieren und dann auch ein tolles Rennen zu absolvieren.

Für meine Heimkehr in die Schweiz musste ich mich entscheiden, welche Lehre ich machen wollte. Entschieden habe ich mich für eine KV-Ausbildung bei der Stadtverwaltung in St. Gallen. Heute Arbeite ich immer noch im Büro und bin Servicedisponentin in einer Heizung- und Lüftungsfirma. Zur Hauptsaison im Winter ist es oft so stressig, dass sich schnell Symptome einstellen, wie Nach-, Rückenverspannungen daraus resultierenden Kopfschmerzen, Schlafstörungen etc.

Mir wurde schnell bewusst, dass ich für den Job einen Ausgleich brauche, welcher die Entspannung fördert. So kam ich bereits vor Jahren zum Klangschalenyoga und das erste mal in Berührung mit den Klangschalen. Ich war sofort hin und weg, was diese Schalen für eine Wirkung haben.

Da es in der heutigen, schnelllebigen und hektischen Zeit um so wichtiger ist, sich immer wieder Auszeiten zu nehmen. Etwas für sich selber zu machen, zur Ruhe und bei sich selber anzukommen, habe ich mich entschieden die Ausbildung zur Klangschalenpraktikerin nach Peter Hess zu machen.

Mir ist es ein grosse Anliegen, diese wundervolle Möglichkeit Menschen wie auch Tieren zur Verfügung stellen zu dürfen.

Ich freu mich Sie kennen zu lernen.

Jeanette Tönges


Meine Ausbildungen

2021 Klangmassagepraktikerin nach Peter Hess (Ein-Klang St.Gallen)

2017-2019 Tierheilpraktiker (Paracelsus Schule Lindau)

- Phytotherapie inkl. Salben und Tinkturen

- Tierpsychologie Hund / Katze / Pferd

- Bachblüten

- Schüsslersalze

- Kinesiologie

- Akupunktur

- Homöopathie

- Tellington Touch

- Manuelle Therapie

- Anatomie etc.

2017 Telephatische Tierkomunikation + Aufbaukurs (Paracelsus Schule Lindau)

2015-2016 Pferdemassage und Akupressur 1-5 (amberland.ch)

2015 Bachblütenkurs (Health Balance Uzwil)

Esogelische Medizin Farbpunktur (Health Balance Uzwil)

2009 Usui Reiki Grad 1 / Grad 2 / Meister und Lehrerin (Robert Köhler)

2006 Basisausbildung Hypnose (hypnose-therapie.com)

2006 Lehrmeisterkurs (ZBW Abtwil)

2001-2003 Kaufmännische Angestellte (Stadtverwaltung St. Gallen)

1999-2001 Bürolehre (Stadtverwaltung St. Gallen)